Ihre Karriere in guten Händen.

Ein gutes Team können wir nicht leasen - dafür brauchen wir Sie!

Das Thema „Leasing“ ist ziemlich anspruchsvoll – weswegen wir viel Zeit damit verbringen. Und natürlich mit unseren Kolleg*innen. Deshalb suchen wir nicht einfach nur irgendwen, sondern Menschen, die inspirierend, freundlich und echte Teamplayer sind und somit zu uns passen. Ganz gleich, ob Sie Berufseinsteiger oder erfahren sind. Wir suchen Sie sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit und passen uns auf Ihre individuellen Lebensbedürfnisse an. Zu besetzen haben wir Stellen in den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Buchhaltung. Für den Nachwuchs bieten wir eine Ausbildung (Kaufleute Büromanagement) oder ein Duales Studium (BWL Finanzdienstleistungen) an.

  • Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen
  • Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung
  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Möglichkeit
  • Mitarbeiterparkplätze & super Anbindung an ÖPNV
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Moderne Büros mit zeitgemäßer Ausstattung
  • Wöchentliche Lieferung von Obst und Backwaren

WAS WIR BIETEN


Ausbildung Kaufleute für Büromanagement

Eine kaufmännische Ausbildung bei der AFL ist der optimale Start in Ihr Berufsleben. Bei der Ausbildung sind Sie drei Tage bei uns im Betrieb und die restliche Woche in der kaufmännischen Berufsschule. Wir bieten Ihnen Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens, Ihr Fokus liegt jedoch in der Unterstützung des Vertriebs und des Innendiensts. Hier vermitteln wir Ihnen umfassende Kenntnisse. Sie sollten kommunikativ sein, gut organisieren und rechnen können, denn bei uns übernehmen Sie früh eigenverantwortlich Aufgaben. Zudem profitieren Sie von der intensiven Betreuung bei der AFL. Bonuszahlungen und eine Ausbildungsverkürzung sind bei entsprechend guter Leistung möglich.

  • THEORIE @ Berufsschule: Neben allgemeinbildenden Fächer werden auch berufsspezifische Unterrichtsfächer wie Berufsfachliche Kompetenz und Projektkompetenz unterrichtet. Darüber hinaus wird in der Berufsschule der fachgerechte Umgang mit den wichtigsten EDV-Programmen erlernt.
  • PRAXIS @ AFL: Die Praxisphasen können nicht nur an unserem Hauptstandort in Göppingen bei Stuttgart, sondern auch an unseren Außenstellen bei Bremen, in Stockstadt am Rhein, in Baienfurt, bei Berlin oder in Köln absolviert werden.
  • Selbstverständlich sind die Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss sehr hoch, da wir ein verhältnismäßig junges und seit unserer Gründung stetig wachsendes Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche sind.
  • Voraussetzung: Sie bringen eine gute Mittlere Reife oder ein (Fach)Abitur mit, haben Grundkenntnisse mit MS-Office und ein offenes und freundliches Wesen, sprich, Sie sind ein echter Teamplayer.
Duales Studium BWL Finanzdienstleistungen

Beim Dualen Studium wechseln sich Theorie und Praxiseinsätze alle drei Monate ab. So studieren Sie jeweils drei Monate lang an der Dualen Hochschule in Stuttgart, welche optimale Lernbedingungen in kleinen Klassen bietet. Anschließend sind Sie für drei Monate bei uns und können wertvolle praktische Erfahrung sammeln. Sie durchlaufen alle unsere Abteilungen einmal. Unsere Studierenden können dabei Ihre individuellen Stärken und Schwächen kennenlernen und damit in Erfahrung bringen, in welche Richtung Sie Ihre berufliche Entwicklung leiten. Daher wählen Sie eigenständig die Abteilung aus, in welcher Sie die Praxisphase des sechsten Semesters absolvieren. Für Ihre Projektarbeiten bieten wir anspruchsvolle Vertiefungsmöglichkeiten mit eigenverantwortlichem Arbeiten an. Zudem profitieren Sie von der intensiven Betreuung bei der AFL. Ein angemessenes Gehalt und die Übernahme der Semesterbeiträge runden das Ganze ab.

  • THEORIE @ DHBW Stuttgart: Den Ablauf und Inhalt des Studiums können Sie ganz einfach über das Modulhandbuch auf der Seite des Studiengangs nachvollziehen.
  • PRAXIS @ AFL: Die Praxisphasen können nicht nur an unserem Hauptstandort in Göppingen bei Stuttgart, sondern auch an unseren Außenstellen bei Bremen, in Stockstadt am Rhein, in Baienfurt, bei Berlin oder in Köln absolviert werden.
  • Selbstverständlich sind die Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss sehr hoch, da wir ein verhältnismäßig junges und seit unserer Gründung stetig wachsendes Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche sind.
  • Voraussetzung: Sie streben ein gutes bis sehr gutes Abitur oder Fachhochschulreife in Kombination mit dem Studierfähigkeitstest an und begeistern sich für betriebswirtschaftliche Themen. Sie haben ein offenes und freundliches Wesen, Organisationsstärke und Leistungsbereitschaft.
Kaufmännischer Innendienst

Wir suchen Verstärkung für unser Innendienst Team am Standort Göppingen und Baienfurt.

Unsere rund 30 Mitarbeiter*innen sind unser Herzstück! Wir legen großen Wert auf flache Hierarchien, ein freundliches und respektvolles Miteinander, auf Menschen, die echte Leidenschaft mitbringen und Mitarbeitende, die große Lust darauf haben, Dinge anzuschieben. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann kommen Sie zu uns! Wir haben folgende Stelle zu besetzen: 

Mitarbeiter (m/w/d) kaufmännischer Innendienst (unbefristet, in Vollzeit) – gerne auch Nachwuchskräfte!  

Ihre Aufgaben

  • Komplette Auftragsabwicklung, dies beinhaltet die Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen sowie die Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst und den refinanzierenden Banken
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen system- und vertragsseitigen Administration
    Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Banken und Versicherungen
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Innendienst hin zu größerer Digitalisierung
  • Eigenständiges Nachhalten des Auftragsstatus und Führen einer Wiedervorlage  

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Banken- oder Finanzbereich
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, ERP-Kenntnisse von Vorteil (z.B. Navision oder ELO)
  • Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Denken 

Das bieten wir Ihnen

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine sichere berufliche Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, 30 Urlaubstage
  • Moderne Arbeitsräume, höhenverstellbare Arbeitsplätze, gute Parkmöglichkeiten bzw. super Anbindung an ÖPNV
  • Kurze Entscheidungswege in einem familiären Umfeld. Bei uns gestalten Sie selbst mit! 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf, Ihre Zeugnisse und ein Motivationsschreiben zu. Wir sind stets auf der Suche nach Kolleg*innen, die zu uns passen und freuen uns deshalb auch über Initiativbewerbungen! 

Wir sind für Sie da. Wenn Sie noch Fragen, melden Sie sich einfach bei uns.

Ihr direkter Kontakt

Frau Roxana Wagner | E-Mail:  bewerbung@leasing-afl.de  | Tel:  +49 7161-98896-12